Zwirn und Wolle – eine Reise ins Herz von Wien

Hallo liebe deutschsprachig Häkelfans,

heute war ich in Wien, im 4. Bezirk, in einem entzückenden Wollgeschäft einkaufen und war so glücklich über die Beratung, dass ich hier gleich einmal eine Empfehlung aussprechen muss.

Das Geschäft heißt “Zwirn und Wolle” und befindet sich im 4. Bezirk von Wien. Hier findet ihr alle Informationen über Lage und Öffnungszeiten! Eine Facebook Fanseite des Geschäftes ist bereits in Arbeit!

zwirnuwolle

 

Die Inhaberin, Margit Glanninger, ist eine sympathische, fleißige Strickerin und bezieht ihre Wolle ausschließlich von Kleinunternehmen in Österreich,Deutschland und der Schweiz, z. B.: Schulana und Atelier Zitron.

Alle Garne werden unter biologischen Bedingungen hergestellt (GOTS zertifiziert) und mit Naturfarben gefärbt (ÖKO-Tex Standard) und ihre Beratung hinsichtlich Wollqualitäten und Wollmenge für ein bestimmtes Projekt war unglaublich ausführlich, gut und freundlich.

Ihr findet eine große Auswahl an Garnen, Knöpfen, Zeitschriften und allem, was man so für Stricken und Nähen braucht.

Ich bin begeistert!

Also, liebe Wiener, wenn ihr Wolle kaufen wollt, schaut doch einmal dort vorbei !

 

Alles Liebe

Veronika

 

Hinterlasse eine Antwort